TRAGER Ausbildung und offene Kurse

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
TRAGER im Alltag in Saarbrücken      
Samstag, 6. April 2019, 16:30 - 18:00
     

Mentastics nach Dr. Milton Trager sind mühelose Bewegungen, die geleitet durch innere Bilder, darauf ausgerichtet sind die körperlichen Empfindungen zu vertiefen. Sie fördern Balance, Anmut, Koordination, Aufrichtung, Leichtigkeit und Beweglichkeit. Über ein vertieftes Fühlen der körpereigenen Gewichte kann das wieder in uns wachgrufen werden, was wir alle als Kinder in uns trugen:'Leichtigkeit und Mühelosigkeit'. Die sehr einfachen, spielerischen und zum Teil minimalen Bewegungen lassen sich sofort in den Alltag integrieren und können uns darin unterstützen, jederzeit (z.B. im Büro, beim Sport, in Stresssituationen, beim Einkaufen, Autofahren etc.) einen Zustand von ungezwungener Lockerheit und Gelassenheit zu finden. Ergänzend erforschen wir in Partnerübungen einfache Berührungssequenzen, die wir im Alltag gegenseitig anwenden können, um uns immer wieder an ein Gefühl der Leichtigkeit zu erinnern.

Leitung: Susanne Huth, www.susanne-huth.com

Anmeldung: Bitte bis Mittwochs vor dem Termin anmelden!

Kosten pro Person: 22,00 Euro (incl. 19% MwSt.)

Anmeldeschluß: 03.04.2019

Veranstaltungsort: GUANYIN Schule für Taijiquan,Qigong und Körperwahrnehmung, Saarbrückerstraße78, 66130 Saarbrücken
Kontakt: Susanne Huth - 0681-3906458 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zurück