TERMIN  April 2019

TRAGER im Alltag in Saarbrücken

Offene Kurse
06.04.2019 16:30 – 06.04.2019 18:00
Anmeldeschluss: 03.04.2019
Kosten: pro Person: 22,- € (incl. 19% MwSt.)
Ort: GUANYIN Schule für Taijiquan,Qigong und Körperwahrnehmung, Saarbrückerstraße78, 66130 Saarbrücken

Leitung:
Susanne Huth
www.susanne-huth.com

Kontakt:
Susanne Huth
info@susanne-huth.com
Tel: 0681-3906458

Mentastics nach Dr. Milton Trager sind mühelose Bewegungen, die geleitet durch innere Bilder, darauf ausgerichtet sind die körperlichen Empfindungen zu vertiefen. Sie fördern Balance, Anmut, Koordination, Aufrichtung, Leichtigkeit und Beweglichkeit. Über ein vertieftes Fühlen der körpereigenen Gewichte kann das wieder in uns wachgrufen werden, was wir alle als Kinder in uns trugen:'Leichtigkeit und Mühelosigkeit'. Die sehr einfachen, spielerischen und zum Teil minimalen Bewegungen lassen sich sofort in den Alltag integrieren und können uns darin unterstützen, jederzeit (z.B. im Büro, beim Sport, in Stresssituationen, beim Einkaufen, Autofahren etc.) einen Zustand von ungezwungener Lockerheit und Gelassenheit zu finden. Ergänzend erforschen wir in Partnerübungen einfache Berührungssequenzen, die wir im Alltag gegenseitig anwenden können, um uns immer wieder an ein Gefühl der Leichtigkeit zu erinnern.
Alle Termine